Website von Pastor Georg Hildebrandt
Hauptseite
Lebenslauf
aktuelle Predigt
Predigtarchiv
Texte
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie mich
Bildergalerie
Texte
Auf dieser Seite stelle ich eine kleine Auswahl von Texten vor, die im Lauf meiner Tätigkeit entstanden sind und Auskunft über meine Entwicklung geben können.
 
Als erstes dokumentiere ich den Bericht, den ich 1991 in dem Verfahren zur Erteilung der Bewerbungsfähigkeit verfasst habe.
 
Danach folgen Thesen zum Gemeindeaufbau, die im Lägerdorfer Kirchenvorstand diskutiert und einstimmig beschlossen sowie in der Gemeinde diskutiert wurden.
 
Aus der Auseinandersetzung mit Vertretern der "charismatischen Bewegung", die seinerzeit im Kirchenkreis Münsterdorf für erhebliche Unruhe gesorgt hat, ist das Thesenpapier zur Taufe entstanden, das ich ursprünglich für die Gemeindearbeit entworfen hatte und für die Diskussion im Konvent um Antithesen gegen die Charismatiker (rote Schrift) erweitert habe.
 
Anschließend zeige ich den Bericht, den ich 2001 in dem nach § 83 des Pfarrergesetzes der VelKD vorgesehenen Verfahren ("Pastoren-TÜV") abgegeben habe.
 
Als Nächstes gebe ich die Abschiedsworte wieder, die ich der Kirchengemeinde Bergstedt in die Chronik geschrieben habe (2011).

Aus meiner jetzigen Arbeit stelle ich zwei Dokumente vor: Die Dankesworte aus dem Gemeindebrief der Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel sowie einen Artikel aus dem Bergedorfer Tageblatt über meinen Einsatz in Oststeinbek.

HauptseiteLebenslaufaktuelle PredigtPredigtarchivTexteBevorzugte LinksKontaktieren Sie michBildergalerie